triplex21.jpgtriplex22.jpg

Panoramatour "Über den Dächern von Freiburg"

Über Zähringen gleiten wir auf der Panoramastraße Eichhalde zum Mercure Hotel Panorama und weiter auf der Waldfahrstrasse bis zum Hirzbergsattel. Kurz danach genießen wir die Aussicht ins Dreisamtal. Nach einigen Metern besteht die Möglichkeit, den rund 35 m hohen Schlossbergturm zu besteigen. Weiter geht es zum Kanonenplatz mit herrlichem Ausblick auf die Stadt Freiburg und Umgebung. Der Rückweg vorbei am Schlossberg-Restaurant Dattler mit der Möglichkeit der Einkehr, bei schönem Wetter auf der großen Freiterasse mit dem "wohl schönsten Blick auf die Stadt" führt uns durch einen der ältesten Stadtteile Herdern und auf der Sonnhalde nach Zähringen und zum Ausgangspunkt zurück.

Fahrzeit: ca. 2 Stunden + Einweisung in die Fahrpraxis

Länge der Tour: ca. 19 km

Preis pro Person: 69,00 Euro (inkl. 19% MwSt) 

Wir behalten uns vor, die Tour entsprechend der Witterung, Wegbeschaffenheit, Bau- und Forstarbeiten usw. abzuändern.

Bitte beachten Sie die Voraussetzungen zur Teilnahme an einer SEGWAY-Tour

  Kanonenplatz